Schön das ihr den Weg auf unseren Blog gefunden habt. 

Wir wollten uns an dieser Stelle bei euch vorstellen. 

Wir sind themakeupdresscode, bestehend aus Evi und Kathi. 

Aktuell wohnen wir im wunderschönen Bayern, 

genauer gesagt in der Nähe von München. 

Auch wenn wir als Dorfkinder aufgewachsen sind und unsere

Kindheit in vollen Zügen genossen haben, hat das Ganze mittlerweile etwas an Reiz verloren.

Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einer Alternative begeben, 

um uns das Leben etwas bunter zu gestallten. 


 

 

 

 

Hallo, ich bin Evi. Schon seit ich mir mit 13 Jahren meinen ersten Eyeliner gezogen habe, war es mein größter Wunsch, auch beruflich in der Make-Up-Branche Fuß zu fassen. 2016 wagte ich den Schritt, mein Studium abzubrechen und alles andere über Bord zu werfen, um eine Ausbildung zum professionellen Hair- & Make-Up Artist an der Beauty & Fame Academy in München abzuschließen. 

 

 

 

Hallo ich bin Kathi. Ich bin Bachelor of Restaurantmanagemt. Da ich mich in meinem beruflichen Alltag in Sachen Fashion nicht wirklich ausleben kann, mache ich das umso mehr in meiner Freizeit. Auch mir erging es ähnlich wie Evi. Als kleines Kind wollte ich schon immer bestimmte Klamotten haben, die sonst keiner hatte. Das verschaffte mir nicht immer die besten Freunde. Aber heute weiß ich, dass Fashion einfach meine Leidenschaft ist und es mir das Gefühl gibt, mich verwirklichen zu können. 


Durch Evi's Ausbildung konnte sie in diversen Job's in die Beauty und Fashion Welt eintauchen. 

Da eine Beste Freundin aber nie alleine schwimmen geht, nahm sie Kathi auf einige ihrer Jobs mit. 

So entwickelte sich bei uns beiden der Wunsch nach Mee(h)r. 

 

Schon seit Beginn unserer mittlerweile 9 jährigen Freundschaft wuchs nicht nur die Leidenschaft zu Make Up und Fashion, 

sondern wir entdeckten auch die Liebe zum Reisen. Schon früh wurde uns beiden klar, dass das Reisen eine große Gemeinsamkeit 

von uns beiden war, wodurch der Wunsch entstand, die Welt mit ihren vielen Facetten zu bereisen.

 

Unserer Meinung nach ist Fashion genau so wichtig wie Make-Up,

wodurch die Idee zu themakeupdresscode entstand, um beide

Komponenten miteinander zu verbinden. 

 

Und nun seit ihr hier, auf unserem ersten eigenen Blog. 

Wir sind keine Journalisten, keine Schreibprofis und auch keine 

professionellen Fotographen. Wir möchten euch mit unseren Geschichten an der 

Faszination des Reisens teil haben lassen, sowie euch einige Tipps zu den Themen Make-up 

und Fashion geben. 

 

Und nun wünschen wir euch ganz viel Spaß beim lesen. 

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, lasst sie uns gerne in den Kommentaren zu den jeweiligen Blogs da. 

Wir freuen uns auf euch. 

 

 


See you soon

themakeupdresscode